Jans Heilige 12 | Special #13

Time to say goodbye: Jan steigt aus “Ja, hier… Filme.” aus – aber das nicht ohne einen gewaltigen Knall! 12 Filme hat er zusammengestellt, die für ihn heilig sind – entweder, weil sie ihn geprägt, begeistert oder begleitet haben. Dabei ist ein buntes Potpourri zusammengekommen, bei dem sich oft die Frage stellt: Was soll der Film denn bitte in der Liste?! Und weil diese Folge nicht nur Abschied, sondern auch Willkommen ist, lernt ihr heute unser neues Mitglied Hermann kennen, der sich diese Frage bei manchen Filmen gestellt hat. Also: es endet Schönes, aber es startet auch Schönes – macht euch bereit für ein neues Kapitel “Ja, hier… Filme.”!

_______________________________________

(00:00) Intro und Hallo

(16:20): König der Löwen (1994)

(34:31): Star Wars (1977)

(58:29): Jurassic Park (1993)

(1:27:24): Ghostbusters (1984)

(2:01:19): Matrix (1999)

(2:18:56): Donnie Darko (2001)

(1:27:24): Der Exorzist (1973)

(3:05:55): Reservoir Dogs (1992)

(3:30:28): Drive (2011)

(3:52:54): Dear Zachary: A Letter to a Son About His Father (2008)

(4:02:55): SPOILERTALK Dear Zachary: A Letter to a Son About His Father (2008)

(4:40:21): Portrait einer Jungen Frau in Flammen (2019)

(4:58:58): 2001: Odyssee im Weltraum (1968)

(5:31:10): SPOILERTALK 2001: Odyssee im Weltraum (1968)

(7:08:44): Ausblick auf die nächste Folge

(7:09:28): Der große Abschied

_______________________________________

Hier kannst du uns überall finden:

iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3

Spotify: https://spoti.fi/34jfB68

YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast

RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/

Instagram: @jahierfilme

Twitter: @jahierfilme

Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme

_______________________________________

Alle unsere Filme im Überblick: https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/

_______________________________________

Ahoi und viel Spaß – Hermann, Hoffi, Deedz und Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert