Evil Dead Rise | Redebedarf #20

Mit Evil Dead Rise erscheint am 27.04.2023 der mittlerweile fünfte Teil der #EvilDead Reihe in den deutschen Kinos – und das sogar ungeschnitten. Für uns kaum vorstellbar, wenn man sich mal die Geschichte des Evil Dead Franchises anguckt. Damals im Jahr 1981 noch unter dem Namen Tanz der Teufel erschienen und kurze Zeit später schon beschlagnahmt, war genau dieser Film in unserer Kindheit und Jugend sowas wie der Heilige Gral der Horrorfilme: Kaum zu bekommen und mit Legenden und Mythen bis ins Unendliche ausgeschmückt. Natürlich haben wir uns auch damals schon mit zwielichtigen Gestalten abgegeben und konnten uns den verbotenen Film reinziehen. Und das war mal richtig geil! Ob uns #EvilDeadRise auch so in seinen Bann ziehen konnte, wie der Film im gesamten Franchise so angesiedelt ist und warum hier gar nicht genug Blut und Gedärme splattern können, erfahrt ihr in diesem Redebedarf. Viel Spaß!
_______________________________________
(00:00): Intro und Hallo
(02:00): Hard Facts
(05:16): Das Evil Dead-Franchise
(18:49): Spoilerfreie Review: Evil Dead Rise
(52:03): Spoilertalk: Evil Dead Rise
_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Twitter: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
_______________________________________
Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/
_______________________________________

Ahoi und viel Spaß – Hoffi, Deedz und Hermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert