Ep. 52: Terminator | Last Night in Soho | Roma | Thelma

Der “Terminator” ist eine der ikonischsten Figuren der Kinogeschichte. Arnold Schwarzenegger hat sich als schmallipiger, gnadenloser T-800 für immer ins kollektive popkulturelle Gedächtnis gebrannt. Aber ob der Actionstreifen auch knapp 40 Jahre später noch ausnahmslos zu unterhalten vermag – daran hat zumindest ein Teil von uns so seine Bedenken… Außerdem reisen wir mit dem Thema Power-Frauen ins Soho der 60er-Jahre, in das uns “Last Night in Soho” mitnimmt, wir versuchen die Lebensumstände von Frauen im Mexiko der 70er-Jahre innerhalb von “Roma” nachzuvollziehen und adoleszieren uns gemeinsam mit “Thelma” durch eine turbulente Jugend in Oslo.
_______________________________________
SPOILERWARNUNG:
(01:46:12) bis zum Ende: Terminator [1984]
_______________________________________
Hauptfilm:
(11:42) Terminator [1984]
Power-Frauen:
(39:38): Intro
</div

(40:45): Last Night in Soho [2021]
(01:07:15): Roma [2018]
(01:23:00): Thelma [2017]
(1:42:01): Ausblick auf die nächste Folge
(01:46:12): Spoilerpart zu: Terminator [1984]
_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Twitter: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
_______________________________________
Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/
_______________________________________

Ahoi und viel Spaß – Hoffi, Deedz und Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.