Ep. 40: Kill Bill: Vol. 2 | Slasher, Schönheit, Heist Movies

Wir waren immer noch jung, wir waren wild – und wir hatten eine Gemeinsamkeit: Kill Bill: Vol. 2 war für uns eine Enttäuschung. Für die einen durch den Mangel an Action-Einlagen und Gewalt, für die anderen wegen zu langer Dialoge. Doch was macht ein kumuliertes Wissen um Filmtechnik, Einsatz von Musik und Drehbuch-Finessen aus der Wahrnehmung des Sequels 17 Jahre später? Wir verraten es euch. Außerdem widmen wir uns dem Genre des Slashers, betrachten die Rezeption von Schönheit in Filmen und besprechen ein klassisches Subgenre: den Heist-Film.

_______________________________________
SPOILERWARNUNG:
(3:36:33) bis zum Ende: Kill Bill Vol. 2 [2004]
_______________________________________
Hausaufgaben:
(14:01): Mulholland Drive [2001]
(20:39): Adaption [2002]
(25:46): Brick [2005]
Hauptfilm:
(30:16): Kill Bill Vol. 2 [2004]
Slasher:
(57:12): Intro zu: Slasher
(59:43): Detention [2011]
(1:21:11): Maniac [1980]
(1:35:48): Peeping Tom [1960]
Schönheit:
(1:52:57): Intro zu: Schönheit
(1:54:12): Die Haut, in der Ich Wohne [2011]
(2:09:39): Boys Don’t Cry [1999]
(2:31:53): Red Sparrow [2018]
Heist Movies:
(2:50:39): Intro zu: Heist Movies
(2:52:36): Logan Lucky [2017]
(3:05:21): Ronin [1998]
(3:17:35): Inside Man [2006]
(3:31:47): Ausblick auf die nächste Folge
(3:36:33): Spoilerpart zu Kill Bill: Vol. 2 [2004]
_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Twitter: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
_______________________________________
Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/
_______________________________________
Sounds taken from:
Puppy Love (Sting) von Twin Musicom unterliegt der Lizenz Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 4.0“. https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
http://www.twinmusicom.org/
_______________________________________

Ahoi und viel Spaß – Hoffi, Deedz und Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert