Ep. 88: Barbie | They Cloned Tyrone | Guardians Of The Galaxy Vol. 3 | Guy Ritchie’s The Covenant

Greta Gerwig und Noah Baumbach haben wieder zugeschlagen. Und diesmal so richtig! Der Barbie Film mit Margot Robbie, ihren Füßen und Ryan Gosling in den Hauptrollen, geht komplett durch die Decke, knackt die Milliardenmarke am Box Office und somit ist Greta Gerwig die erste Regisseurin, der das gelungen ist, Mattel mega happy und Barbie in aller Munde. Der Hashtag bzw. das Internetphänomen #barbenheimer haben zusätzlich zur gewaltigen Marketingkampagne natürlich auch dazu beigetragen. Und damit nicht genug: Barbie ist nicht nur überaus erfolgreich, sondern Barbie ist ja angeblich auch feministisches Kino, irgendwie Blockbuster und Arthouse Film zugleich und für andere selbstverständlich ein Film gewordenes Gendersternchen und somit natürlich der Untergang der westlichen Zivilisation. Aber was davon stimmt denn jetzt eigentlich? Ist #barbie wirklich das, was ihm bzw. ihr zugeschrieben wird? Hat Greta Gerwig mit #barbiethemovie ein feministisches Meisterwerk geschaffen oder irgendwie Feminismus-Propaganda betrieben? Warum freut sich Mattel eigentlich so über den Film, wenn darin doch angeblich so viel Kritik am Barbie Mutterkonzern geäußert werden soll? Ist das am Ende also alles doch irgendwie nur Werbung? Und warum ist Ryan Gosling als Ken eigentlich so unfassbar lustig?

Genau das gucken wir uns heute mal genauer an und wenn wir damit durch sind, gibt’s selbstverständlich auch wieder drei Filme zu einer Kategorie. Die lautete diesmal “Streaming” und mit dabei haben wir They Cloned Tyrone, Guardians Of The Galaxy Vol. 3 und Guy Ritchies neuen Film, The Covenant, über den irgendwie keine Sau spricht. Woran das wohl liegt…?

In diesem Sinne: Viel Spaß mit Folge 88 von “Ja, hier… Filme.”

_______________________________________
(00:00) Stammelndes Intro und Hallo
(05:40) Barbie
(01:00:57) Streamingtipps für Zwischendurch
(01:07:04) They Cloned Tyrone
(1:29:19) Guardians Of The Galaxy Vol. 3
(1:59:10) Guy Ritchie’s The Covenant
(2:32:14) Ausblick auf die nächste Folge
(2:39:35) Spoilerpart zu Barbie
_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Twitter: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
_______________________________________
Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert