Ep. 76: The Banshees Of Inisherin | Top 10 Filme 2022 | Cronos | Days Of Thunder | Shallow Grave

Viel dreht er ja nicht, der Martin McDonagh. Und wenn dann doch mal ein neues Projekt den Weg auf die Leinwand findet, ist das Aufsehen groß. Zurecht! – finden wir. Und jüngst wurde sein neuestes Baby – “The Banshees of Inisherin” – sogar mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Doch kann die karg-skurrile Komödie auch uns aus der allgemeinen Misere ziehen? Hört es euch an!

Außerdem hat sich Hoffi ein sehr spezielles Thema gewünscht: Wir sollten Filme mitbringen von Regisseur*innen, deren Schaffen wir sehr schätzen, von denen aber noch ein ganz bestimmter Film fehlt, den wir immer schon mal sehen wollten. Das ganze nennen wir (mehr schlecht als recht): Pile of Shame de Luxe. Dafür ergründet Jan, ob Guillermo del Toro schon von Tag 1 an der begnadete Filmschaffende war, für den wir ihn ja halten, hat Hoffi Tony Scotts “Days of Thunder” unterm Arm – und fiebert Deedz mit Danny Boyles “Shallow Grave” eine Runde mit.

Und als kleines Schmankerl gleich zu Beginn der Folge präsentieren wir euch (endlich mal wieder!) unsere liebsten Filme aus dem letzten Jahr. Viel Spaß!

_______________________________________

SPOILERWARNUNGEN:

(02:25:01) bis zum Ende: The Banshees of Inisherin [2023]

_______________________________________

Hauptfilm:

(09:03) The Banshees of Inisherin [2023]

(34:41) Unsere Top 10 2023

Thema: Pile of Shame de Luxe:

(01:16:13): Intro

(01:16:51): Cronos [1993]

(01:38:13): Days of Thunder [1990]

(01:54:37): Shallow Grave [1994]

(02:21:57): Ausblick auf die nächste Folge

(02:25:01): Spoilerpart zu The Banshees of Inisherin [2023]

_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Twitter: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
_______________________________________
Alle unsere Filme im Überblick:

https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/

Viel Spaß beim Hören! – Jan, Deedz und Hoffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert