Ep. 69: Prey | The Human Condition 1 | Frances Ha | Throne Of Blood

Ja, Arnold Schwarzenegger Ende der 80er-Jahre war schon krass. Aber wisst ihr, wer noch um einiges krasser war? Der Predator. Zumindest auf dem Papier. Wir wollen ja nicht spoilern. Und weil “Prey” jetzt antritt, um dem Franchise neues Leben einzuhauchen, haben wir uns von unseren privaten Karibikinseln loseisen können, um uns wieder hinter unsere verstaubten Mikrofone zu klemmen – und dem Film mal ordentlich auf den Zahn zu fühlen. Außerdem hat sich Hoffi gewünscht, dass wir mal wieder über Schwarz-weiß-Filme reden. Gesagt, getan: Jan hat mit dem ersten Teil von “The Human Condition” einen echten Klassiker und vor allem Brecher dabei, Deedz lässt mit “Frances Ha” Hoffis Hipster-Toleranz-Nadel mal wieder weit über Anschlag hinaus ausschlagen – und Hoffi holt mit “Throne of Blood” jetzt seinen zweiten Kurosawa-Film nach. Viel Spaß!

_______________________________________

SPOILERWARNUNGEN:

(1:59:14) bis zum Ende: Prey [2022]

_______________________________________

Hauptfilm:

(6:40) Prey [2022]

(36:47): Schwarz-weiß-Filme::

(38:02): The Human Condition, Part I: No Greater Love [1959]

(1:00:34): Frances Ha [2012]

(1:25:26): Throne of Blood [1957]

(1:44:45): Ausblick auf die nächsten Folgen

(1:59:40): Spoilerpart zu Prey [2022]

_______________________________________

Hier kannst du uns überall finden:

iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3

Spotify: https://spoti.fi/34jfB68

YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast

RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/

Instagram: @jahierfilme

Twitter: @jahierfilme

Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme

_______________________________________

Alle unsere Filme im Überblick: https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/

_______________________________________

Ahoi und viel Spaß – Hoffi, Deedz und Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert