Ep. 58: Nightmare Alley | Spider-Man: No Way Home | Bride of Frankenstein | Drei Farben: Rot

Guillermo del Toro hat mit Shape of Water gezeigt, dass Oscar-Gewinner auch unkonventionell sein dürfen. Und gerade da dreht er als nächsten Film einen ziemlich geerdeten Noir-Psycho-Thriller Mix mit Bradley Cooper, Rooney Mara und Cate Blanchett in den Hauptrollen. Kann er uns auch ganz ohne übernatürlichen Faktor verzaubern? Oder verpufft der Versuch?
Außerdem besprechen wir Sequels; mit “Spider Man: No Way” Home steht uns ein ganz konventionelles Superheldenfilm-Sequel ins Haus (Kontroverse natürlich mit inbegriffen), mit dem Klassiker “Frankensteins Braut” soll der noch größere Wurf als beim Vorgänger geglückt sein – und mit Drei Farben: Rot.. na ja, das wissen wir auch nicht so recht. Viel Spaß!
_______________________________________
SPOILERWARNUNG:
(40:16) bis (01:10:26) Spider-Man: No Way Home [2021]
(1:55:31) bis zum Ende: Nightmare Alley [2021]
_______________________________________
Hauptfilm:
(11:06) Nightmare Alley [2021]
Sequels:
(40:02): Spider-Man: No Way Home [2021]
(01:10:41): Frankensteins Braut [1935]
(01:27:07): Drei Farben: Rot [1994]
(1:54:31): Ausblick auf die nächste Folge
(1:55:31): Spoilerpart zu: Nightmare Alley [2021]
_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Twitter: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
_______________________________________
Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/
_______________________________________

Ahoi und viel Spaß – Hoffi, Deedz und Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.