Ep. 50: Der Schmale Grat | SLC Punk | Repoman | Class Of Nuke’Em High

Und dann ist es jetzt doch so weit: Deedz schaut sich erstmals einen Film von Terrence Malick an. Der eigenwillige Regisseur mit seiner unverkennbaren Art Filme zu machen polarisiert an jeder Ecke. Für die einen philosophisches Gold – für die anderen prätentiöses Gewäsch. Kann “Der Schmale Grat” Deedz überzeugen? Oder stoßen Hoffi und Jan auf einen Felsen in der Brandung? Außerdem hat Deedz das Thema Punk mitgebracht. In Zuge dessen streifen wir durch Salt Lake City in “SLC Punk!”, Lüften ein Geheimnis um “Repo Man” und ergötzen uns am pubertären Trash in “Class of Nuke ‘em High”. Doch damit noch nicht genug: da wir wieder rundes Jubiläum feiern, haben wir uns (mal mehr, mal minder freiwillig) noch ein paar Hausaufgaben angesehen. Und natürlich knallt es mal wieder…
_______________________________________
SPOILERWARNUNG:
(14:40) bis (44:26): Vielleicht Lieber Morgen [2012]
(2:06:58) bis zum Ende: Der Schmale Grat [1998]
_______________________________________
Hausaufgaben:
(8:00): Ravenous [1999]
(14:40): Vielleicht Lieber Morgen [2012]
(44:26): Fail Safe [1964]
Hauptfilm:
(48:19) Der Schmale Grat [1998]
Punk:
(1:17:50): SLC Punk! [1998]
(1:32:41): Repo Man [1984]
(1:47:37): Class of Nuke ‘em High [1986]
(2:03:50): Ausblick auf die nächste Folge
(2:06:58): Spoilerpart zu: Der Schmale Grat [1998]

_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Twitter: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
_______________________________________
News Theme von Kevin MacLeod unterliegt der Lizenz Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 4.0“.
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Künstler: http://incompetech.com/
_______________________________________

Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/
_______________________________________

Ahoi und viel Spaß – Hoffi, Deedz und Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert