Ep. 73: Annette | Cléo From 5 To 7 | Der Weiße Hai | Joint Security Area

Es gibt spezielle Filme.. und dann gibt es Filme von Leos Carax. Holy Motors hat damals die Filmwelt erschüttert, jetzt steht mit ANNETTE der erste englischsprachige, und auch noch mit Marion Cotillard und Adam Driver famos besetzte, Streifen in den Startlöchern, um uns mal ordentlich das Gehirn zu pürieren. Doch dann hören wir: Musical. Okay.. abstruses Musical über einen Stand-Up-Commedian und eine Opernsängern? Na ja.. mal sehen.
Außerdem hat Hoffi sich gewünscht, dass wir mal wieder über Regie-Legenden reden: Jan kramt dafür Agnes Vardas mit ihrem Nouvelle-Vague-Kracher “Cléo de 5 à 7” aus der Arthouse-Schublade heraus, Deedz geht endlich den Kampf mit “Der Weiße Hai” ein – und Hoffi holt dank Manuel “Joint Security Area” nach. Viel Spaß!
_______________________________________
SPOILERWARNUNGEN:
(2:07:10) bis zum Ende: Annette [2021]
_______________________________________
Hauptfilm:
(10:20) Annette [2021]
Regie-Legenden:
(38:20): Cléo de 5 à 7 [1962]
(1:03:45): Jaws [1975]
(1:39:34): Joint Security Area [2000]
(02:03:36): Ausblick auf die nächste Folge
(2:07:10): Spoilerpart zu Annette [2021]
_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Twitter: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
_______________________________________
Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/
_______________________________________

Ahoi und viel Spaß – Hoffi, Deedz und Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert