Moin Moin und herzlich willkommen bei „Ja, hier… Filme.“
Wenn du dich jetzt fragst, was zur verfluchten Hölle „Ja, hier… Filme.“ eigentlich ist oder wieso wir Heinis bei der Namensgebung unseres Podcasts nicht daran gedacht haben, dass man den Quatsch bestenfalls auch vernünftig googeln können muss und du zufällig auch noch richtig Bock auf Filme hast, bist du hier genau richtig!
Denn hier analysieren, lieben und hassen Hermann, Deedz und Hoffi alle zwei Wochen Filme aus allen Genres. Und das mit extrem viel Leidenschaft. Ob das ein aktueller Kinofilm, ein anerkanntes Meisterwerk, ein fast vergessener Stummfilm-Klassiker oder irgendein hirnrissiger Blödsinns-Film ist, spielt für uns im Grunde keine Rolle. Denn wir wollen das gesamte Thema „Film“ zusammen mit euch ergründen und im Zuge dessen richtig viel (geilen) Shit entdecken.
Und das mit allem, was unserer Meinung nach dazugehört: Ehrliche Emotionen, faktenbasierte Diskussionen, wilde Interpretationen, daraus resultierende Streitigkeiten unter Freunden, psychotische Zustände, die wir Kreativität nennen und wenn es sich anbietet auch mal ein Hauch linksgrün versiffte Propaganda, die wir in aller Regel als Satire tarnen. Wir hätten es ja selbst nicht gedacht, aber bisher klappt das sogar erstaunlich gut. Also, drückt uns die Daumen, damit das auch so bleibt und vor allem: Viel Spaß beim Hören!
_____
Impressum:
Breitenborn, Edler, Garski & Hoffmeister GbR
c/o Jan Hoffmeister
Eppendorfer Weg 168
20253 Hamburg
Gesellschafter: Hermann Breitenborn, Dennis Edler, Florian Garski, Jan Hoffmeister
Telefon: 0157 56380422
E-Mail: jahierfilme@gmail.com
Inhaltlich Verantwortliche: Jan Hoffmeister, Hermann Breitenborn, Dennis Edler (Anschrift s.o.)
In dieser Folge sprechen wir über Rental Family und erklären, warum uns der Film auf eine leise, ehrliche Art berührt hat. Zwischen Nähe, Einsamkeit und dem Wunsch nach Zugehörigkeit entfaltet sich ein warmherziges Familiendrama.
Ausgehend von Rental Family diskutieren wir unsere Kategorie Familie und bringen mit Chinesisches Roulette, Shiva Baby und Sirât sehr unterschiedliche Filme zusammen, die Familie als emotionalen, sozialen und kulturellen Raum verhandeln. Dabei geht es um Dynamiken, Brüche, Erwartungen – und um die Frage, ist das Kunst oder kann das weg?
_______________________________________
🎧 Mehr von uns:
Patreon:https://www.patreon.com/jahierfilme
_______________________________________
(00:00) Cold Opener, Intro und Moin
(05:30) Rental Family
(38:06) Chinesisches Roulette
(59:16) Shiva Baby
(01:24:58) Sirât
(01:50:15) Ausblick auf die nächste Folge
(01:53:06) Rental Family (Spoilertalk)
_______________________________________
Hier kannst du uns überall finden:
Patreon: www.patreon.com/jahierfilme
iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3
Spotify: https://spoti.fi/34jfB68
YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast
RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/
Instagram: @jahierfilme
Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme
______________________________________
Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/